Herzlich willkommen an der Ida Ehre Schule. Die Ida Ehre Schule bietet alle Möglichkeiten für einen erfolgreichen Start ins Leben. Es gibt ein individuelles Lernangebot mit viel Zeit für den bestmöglichen Schulabschluss.

Im Vordergrund steht für uns die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Jede Schülerin und jeder Schüler bekommt die Möglichkeit, einen ihrer/seiner Begabung entsprechenden Schulabschluss zu machen.

Die Ida Ehre Schule ist die Schule für alle – das meinen wir wörtlich! Bei uns sind Kinder und Jugendliche aller Begabungen und Nationalitäten, aller Hautfarben und Religionen, mit allen Stärken und Schwächen willkommen.

Wir sehen das Lernen als ganzheitlichen Persönlichkeitsprozess an. Deshalb unterrichten wir kompetenzorientiert, d.h. wir beziehen uns nicht nur auf einzelne Inhalte, sondern für uns steht der Erwerb von notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Vordergrund.

Soziales Lernen, Methodenlernen sowie Werkstatt- und Projektarbeit haben einen hohen Stellenwert.

Als Stadtteilschule bieten wir besonders auch leistungsstarken Schülerinnen und Schülern ein Umfeld, in dem man mit mehr Zeit als am Gymnasium das Abitur erreichen kann. Unsere Schülerinnen und Schüler haben ein Jahr mehr Zeit zum Lernen und breiteren Raum für die Verfolgung eigener Interessen.

Letzter Monat Juli 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2
week 27 3 4 5 6 7 8 9
week 28 10 11 12 13 14 15 16
week 29 17 18 19 20 21 22 23
week 30 24 25 26 27 28 29 30
week 31 31

Zum Seitenanfang